Beiersdorf „SkinStories“


Kunde: 
Silk Relations GmbH 
Projekt: 
Beiersdorf „Skin Stories“ Lollapalooza Berlin, September 2019 
Inhalt: 
Grafische Ausarbeitung der Veranstaltung. Erstellung und Visualisierung von Grundrissen, Skizzen und Raumvisualisierungen mit vermaßten Bauzeichnungen. Ausarbeitung der Daten für die Druckvorstufe.
Fotos:
Paul Aidan Perry

Beiersdorf launcht Pflegemarke für Tattoos, Text: Irmela Schwab

Tattoos erzählen Geschichten. Skin Stories auch: Die neue Marke von Beiersdorf soll nicht nur die bildverzierte Haut pflegen, sondern auch genaue Anweisungen für die optimale Pflege geben.

Sonnenschutz und die Auswirkung der Sonnenstrahlen auf die Haut von Piloten und Flugbegleitern ist kein häufig thematisiertes Problem. Deshalb setzt Beiersdorf mit der Marke Eucerin Sun darauf das zu ändern. Dazu wurde eine Influencer-Kampagne gestartet, die als Wettbewerb funktionierte. Piloten mit Social Media Profil konnten sich anmelden, sollten ihr Pilotenleben in Bildern festhalten und natürlich dabei das Produkt zeigen. Als Belohnung gab es Preise.

Doch nicht nur die Produktbekanntheit sollte gesteigert werden. Dahinter stand auch eine wissenschaftliche Motivation. Die Marke arbeitet mit der TU München zusammen, mit dem Ziel herauszufinden, inwiefern Piloten aufgrund ihres Berufes und dem damit verbunden Lebensstil stärker schädlicher Sonneneinstrahlung ausgetzt sind, als andere Berufsgruppen. Dafür wurden die Flugzeugführer eingeladen, sich von Dermatologen untersuchen lassen. Die Ergebnisse sollen in die Studie einfließen.

Categories: Messe & Event